Vorankündigung Waffensachkunde

Am Samstag und Sonntag, den 13.07.-14.07.2024 (2 Tage, jeweils ganztägig) findet in den Räumen der SG 1608 Höchstadt/Aisch e.V. eine Waffensachkunde (Schulung/Prüfung) für Sportschützen nach § 7 Waffengesetz statt.

Die Kosten belaufen sich inkl. Prüfgebühr und Munition für Erst und Zweitmitglieder auf 140€ und sind vor Ort zu bezahlen. Für Nichtmitglieder Verfügbarkeit und Preis nur nach Absprache mit dem Veranstalter.

Anmeldeformular ausfüllen, bei “Termin” SG 1608 Höchstadt auswählen und abschicken.

Bei Rückfragen:
1. Vorstand
Holger Weirowski

Siegerehrung Osterschießen 2024

Am Gründonnerstag fand das traditionelle Osteressen mit Siegerehrung Osterschießen der SG1608 Höchstadt/Aisch e.V. statt.

Beim Bogenschießen, Luftgewehr und Kleinkaliber 25/100 Meter konnten Osterhasen und Ostereier gewonnen werden.

Unser 2. Vorstand Richard Emrich leitete durch den Abend und das Küchenteam sorgte für die Verpflegung.Den Ausschank übernahm wie immer Herbert Zimmermann.

Unser Ehrenschützenmeister Albert Dresel hatte an diesem Tag Geburtstag und wurde mit einem Ständchen gefeiert. Er spendierte für alle anwesenden eine Runde Sekt.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderes Dankeschön an Andreas Vogel und Peter Kretschmann für die Durchführung, Betreuung und Auswertung des Osterschießen und an alle die für das gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Natürlich auch ein herzliches Dankeschön an unser Küchenteam.

“Ohne Ehrenamt geht es nicht! “

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Wir wünschen euch allen Frohe Ostern und schöne Feiertage!

🐰🥚🐣

BDS VM Speed

Am Samstag, den 23.03.2024 fand die Vereinsmeisterschaft “BDS Speed” der Schützengilde 1608 Höchstadt e.V. statt.

Unter der Leitung von Christoph Kautnik waren 23 Starter in 10 Disziplinen für 75 geplanten Durchgänge gemeldet.

Leider gab es ein paar kurzfristige Absagen, sodass sich die Anzahl der Durchgänge etwas verringerte.

Geschossen wurde auf 25m von 8.30-16.30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger! 🏆

Besonderen Dank an Christoph Kautnik für die Organisation und Leitung des Wettbewerbs,  an seine Frau für den leckeren Kuchen, Jürgen Reusch für das Catering und für die Aufsichten/Zeitnehmer Andreas Vogel, Laszlo Ungvary, Thorsten Gabert und Schützenmeister Markus Winkler.

Damen Osterschießen

Am Sonntag, den 17.03.2024 fand das traditionelle “Damen Osterschießen” der Schützengilde 1608 Höchstadt e.V. statt.

Bei Kaffee und Kuchen konnte die Damen und natürlich auch ihre dazugehörigen Männer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Schützengilde 1608 Höchstadt a. d. Aisch e.V.
Einladung zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 2. März 2024, um 18:00 Uhr, findet im Schützenheim, Am Sportpark 5, unsere Jahreshauptversammlung statt.

Tagesordnung:

Top 1 Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Holger Weirowski
Top 2 Totengedenken
Top 3 Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
Top 4 Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
Top 5 Jahresberichte der Sportleiter
– für Luftdruckwaffen
– für Kurzwaffen
– für Langwaffen
– für Bogen
– für die Jugend
– für Blasrohrschießen
Top 6 Bericht des Schatzmeisters
Top 7 Bericht der Kassenprüfer
Top 8 Entlastung des Schatzmeisters
Top 9 Entlastung der Vorstandschaft
Top 10 Ehrungen
Top 11 Wünsche und Anträge

Alle Mitglieder der Schützengilde 1608 Höchstadt/Aisch e.V. sind hierzu herzlich eingeladen.
Für Verpflegung ist gesorgt.

Auf Euer kommen freut sich
die Vorstandschaft

Waffensachkunde

Am 09.03. bis 10.03.2024 (2 Tage, jeweils ganztägig) findet bei der SG 1608 Höchstadt eine Waffensachkunde (Schulung/Prüfung) für Sportschützen nach § 7 Waffengesetz statt.

Die Kosten belaufen sich inkl. Prüfgebühr und Munition auf 140€ und sind vor Ort zu bezahlen.

Infos und Anmeldungen unter:

www.sachkunde-franken.de/Sachkunde

Bei Rückfragen:

1.Vorstand

Holger Weirowski

!!! ACHTUNG !!!

Der Termin ist komplett ausgebucht!

Nächster Termin voraussichtlich im Juli 2024

Sobald der neue Termin steht, wird er hier bekannt gegeben.