Langwaffe

Langwaffe

Die Schützengilde 1608 Höchstadt verfügt über einen 100-Meter Stand mit 5 Schießbahnen, der ganzjährig genutzt werden kann. Die Bahnen sind mit Scheibenzuganlagen ausgestattet, die bei Bedarf auch bei 50 Metern angehalten werden können, um die Voraussetzungen für die verschiedenen Disziplinen zu erfüllen. Der Stand wird zwar hauptsächlich von unseren Ordonanzgewehrschützen benutzt, da aber im weiteren Umkreis keine weitere derartige Anlage vorhanden ist, kommen auch viele Gastschützen zum Trainieren zu uns nach Höchstadt. Die Anlage wird aber nicht nur für das Langwaffenschießen, sondern oft auch von den Kleinkaliberschützen zum üben genutzt.

Einige unserer Mitglieder haben auch sehr große Erfolge bei verschiedenen Meisterschaften zu verzeichnen, wobei einer unserer Schützen 1994 sogar die Deutsche Meisterschaft erringen konnte. Die Schießzeiten für den 100-Meter Stand sind Freitags von 19.00 bis 22.00 Uhr und Samstags von 15.00 bis 18.00 Uhr, wobei der Stand Freitags von den Großkaliberschützen in den Monaten Mai-September gar nicht und von Oktober bis April nur bis 21.00 Uhr genutzt werden darf. Die Schießzeit am Samstag unterliegt keiner derartigen Einschränkung.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner