Bogenschießen

Die Bogenschützen der Schützengilde 1608 Höchstadt sind eine Truppe von ca. 15 aktiven Damen und Herren und ca. 6 Schülern und Jugendlichen.

Jeden Samstag zwischen 14:30 und 16:00 Uhr findet ein beaufsichtigtes Training für Schüler, Jugendliche und Erwachsene statt. Zusätzliche Trainingseinheiten sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Die Teilnahme an Turnieren beschränkt sich bei uns hauptsächlich auf Privatturniere, Gau- und Bezirksmeisterschaften. Wir nehmen zwar auch ab und zu an Landes- oder Dt. Meisterschaften teil, jedoch ist das nicht die Regel, und kommt wirklich nur sehr selten vor.

Das Engagement bei Vereinsveranstaltungen ist in der Bogenschützengruppe sehr hoch, was wahrscheinlich nicht zuletzt daran liegt, das alle Mitglieder gerne einmal richtig feiern.

Falls Sie Interesse am Bogenschiessen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Herbert Sucker, dem Leiter und Ansprechpartner der Bogenschützen oder an Herrn Günter Schirl. Anfängern helfen wir natürlich gerne über die ersten Hürden. Die Altersbegrenzung fürs Bogenschiessen liegt bei 8 Jahren.