Disziplinen

– Was wir anbieten –

Bogenschießen

Im Sommer können Sie auf dem Gelände des Vereins, das Bogenschießen erlernen und sich in Mannschaften in verschiedenen Ligen beweisen. Im Winter findet das Training in der Sporthalle in Höchstadt Süd statt.

Luftdruckschießen

Auf unserer modernisierten 10m Bahn können Sie mit Luftgewehr oder Luftpistole Ihr Bestes geben. Es ist Konzentration gefragt und bereits für Schüler freigegeben. Kommen Sie doch zum Schnupper-Schießen vorbei.

Kurzwaffe

Auf unserem 25m Stand können Sie mit Groß- und Kleinkaliber in verschiedenen Disziplinen schießen. Auch hier sind mehrere Mannschaften in Regionalen und Bezirksligen vertreten.

Langwaffe

Ein Alleinstellungsmerkmal des Vereins ist die 100m Bahn. Auf diesen 5 Bahnen kann mit Groß- und Kleinkaliber Langwaffen geschossen werden. Der Stand kann auf 50m verkürzt werden und es kann sitzend, liegend oder stehend angestrichen geschossen werden.

Blasrohrschießen

Haben Sie genug Puste, um mit dem Blasrohr ein Ziel zu treffen?
Probieren Sie es doch einfach bei uns aus!